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TUTORIAL ZUM UPDATE VON WORDPRESS SEITEN UND POSTS
Im Admin Bereich von Wordpress können Sie Seiteninhalte und Posts erstellen und ändern.
Neue Posts werden automatisch auf der Webseite angezeigt. Neue Seiten müssen ein Layout bekommen, um korrekt dargestellt zu werden.

Ich empfehle deshalb nur die schon vorhandenen Seiteninhalte zu ändern.

Beim erstellen von neuen Posts müssen nur ein paar kleine Details beachtet werden, auf die ich später noch eingehe.


SEITENINHALTE UPDATEN / ÄNDERN


Klicken Sie auf "Seiten" und Sie erhalten eine Übersicht von allen Seiten und Seiteninhalten der Homepage.
Hier sehen Sie einen Seitennamen wie zum Beispiel "Vita" und darunter einen Seiteninhalt mit dem Namen "Vita content". Wenn Sie Inhalte updaten wollen, müssen Sie die Seite mit dem Namen "Vita content" anklicken. Genau so funktioniert es auch bei allen anderen Seiten, auf denen Inhalte geändert werden können.

Es sollten nur die Seiten bearbeitet werden, welche mit "_content" oder "_settings" enden !
Klicken Sie nun auf Edit.
Die Seite wird sich öffnen und Sie können den Inhalt nun updaten.
Zwischen den Zeilen erscheinen diese Textcodes:
[vc_row][vc_column width="1/4"][/vc_column][vc_column  width="1/4"][/vc_column][vc_column width="1/4"][/vc_column][vc_column  width="1/4"][vc_column_text][printfriendly][/vc_column_text][vc_empty_space  height="120px"][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column  width="1/4"][vc_single_image image="510" img_size="medium"  style="vc_box_border" border_color="white"  css_animation="fadeInLeft"][/vc_column][vc_column  width="1/4"][/vc_column][vc_column width="1/4"][/vc_column][vc_column  width="1/4"][vc_single_image image="511" img_size="medium"  alignment="right"  css_animation="fadeInRight"][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]
Diese Codes sollten nicht verändert werden ! Sie steuern das Aussehen der Seite.
Die rot markierten Bereiche können Sie updaten.
Alles was Sie hier hinein schreiben und mit einem Klick auf Update auf der rechten Seite speichern wird dann auf der Homepage zu sehen sein.
Es gibt zusätzlich den Button "Print & PDF" auf der Seite "Vita". Dieser erstellt aus der aktuellen Seite ein PDF Dokument zum Drucken oder Speichern.

NEUE POSTS ERSTELLEN


Posts werden in unterschiedlichen Kategorien plaziert. Im Moment sind die Kategorien NEWS und PHOTO GALLERIES und Subkategorien EVENTS und DANCE THEATER . Die Standard Kategorie für Posts ist NEWS. Wenn Sie mehr Kategorien wollen, können die von Ihnen angelegt werden.
Wählen Sie hier zuerst Post und dann Kategorien.
Hier können Sie jetzt eine neue Kategorie schreiben.
Linke Seite im Bereich Name wird die neue Kategorie benannt. Die Spalte Slug kann frei bleiben. Die Spalte Parent bleibt auf None. Description kann frei bleiben.
Jetzt klicken Sie auf "AD NEW CATEGORY" und die neue Kategorie wird auf der rechten Seite zu sehen sein. Sie können diese dann auch für Posts verwenden.
Ist eine Post in dieser Kategorie abgelegt, wird die Kategorie auch auf der Homepage zu sehen sein.



In der Sektion Posts können Sie neue Post schreiben oder vorhandene Posts updaten.
Klicken Sie auf Posts und Sie sehen eine Übersicht von allen Posts.
Über den Title des Posts mit der Maus, hier können Sie wählen "Edit", "Schnellauswahl", "Trash" oder "View" .
"Edit"
Selektieren Sie hier den Post und updaten Sie Inhalte des Posts.
"Schnellauswahl"
Mit Schnellauswahl können Tags geändert werden, Kategorien werden geändert, oder Kommentare und Pings werden erlaubt oder nicht erlaubt.

"Trash"
Der Post wird gelöscht werden.
"View"
Das ist die Ansicht des Posts, wie er auf der Homepage aussehen wird.
Schreiben Sie nun den ersten Post. Klicken Sie oben auf neuen Post hinzufügen.
Die roten Kreise zeigen die wichtigsten Einstellungen für den Post !
Hier steht der Titel des neuen Posts.
In der Layout Auswahl muss das Layout News Blog ausgewählt werden !
Wenn nicht ausgewählt, dann wird der Post nicht auf der Homepage zu sehen sein !
Hier wählen Sie die Kategorie für den Post aus.
In diesen Bereich schreiben Sie Tags hinein. Das sind wichtige Wörter aus dem Text des Posts.
Hier sollten Sie ein Beitragsbild für den Post hochladen. Dieses Bild wird dann auf der Blog Übersicht der Homepage auf der linken Seite neben dem Beitrag sein.
Wenn alle wichtigen Einstellungen fertig sind, können Sie Ihren Post schreiben . Möchten Sie Fotos einfügen, nutzen Sie den Knopf "Medien hinzufügen" . Den Knopf finden Sie oben. Mit dem Klick auf Veröffentlichen wird der Post direkt auf der Homepage sichtbar.
"INSERT MEDIA and UPLOAD MEDIA" - Bereich


Klicken Sie hier den Button Add Media und Sie sehen eine Übersicht aller hochgeladenen Medien. Von diesen Medien (Bilder) können Sie eins auswählen oder Sie können ein neues Bild hochladen und das Bild dann in Ihren Post einfügen.
Wenn Sie auf Upload Files klicken, sehen Sie diese Übersicht:
Wichtig !
Die Dateien sollten nicht größer als 300 bis 500 KB haben, damit die Webseite nicht zu langsam arbeitet. Ihr Webspace bei "Host Europe" ist maximal 1,5 GB groß !




Wenn Sie Ihr Bild ausgewählt haben klicken Sie auf "Einfügen".
Das Bild wird in Full Size in den Post eingefügt. Sie können jetzt auf das eingefügte Bild klicken und dieses am Rand mit der Maus verkleinern: Klick in die Ecke, geklickt halten und schieben ... :
Eine Gallerie erstellen und in den Post einfügen



Um eine neue Gallerie zu erstellen oder Bilder in vorhandene Gallerien einzufügen gehen Sie mit der Maus auf Photo Galleries (linke Seite) und klicken Sie dann auf Add Galleries/Images:
Jetzt sehen Sie eine Übersicht von Ihren Gallerien. Oben ist ein Button:
Bilder in eine vorhandene Gallerie hinzufügen:



Klicken Sie mit der Maus auf "Edit". Sie sehen jetzt die Fotos und Einstellungen der Gallerie. Jetzt klicken Sie mit der Maus auf "Add Images".
Sie können jetzt wählen ob die neuen Fotos neu hochgeladen werden sollen oder ob sich die Fotos schon in der Medien Bibliothek befinden.
Klicken Sie nun auf einen der beiden Button.
Jetzt sehen Sie eine neue Übersicht mit zwei Voreinstellungen. Diese Voreinstellungen für die "Maximum Dimensions" Ihrer Fotos sollten nicht verändert werden !
Wählen Sie jetzt das neue Bild für die Gallerie aus. Das Bild wird nun hochgeladen. Nun markieren Sie das Bild und klicken Sie auf "+ add selected images to gallery".
Das ist alles.


Eine neue Gallerie hinzufügen:
Wenn Sie eine neue Gallerie anlegen wollen können Sie den selben Weg gehen. Klicken Sie zuerst auf:
Jetzt müssen Sie den Namen der Gallerie hinein schreiben, Bilder hinzufügen und Speichern. Den Namen der Gallerie benötigen Sie später, um die Gallerie in den Post einfügen zu können.
Alle anderen Einstellungen hier bleiben frei !


Gallerie in den Post einfügen:



Klicken Sie auf Posts oder erstellen Sie einen neuen Post. In der oberen Zeile sehen Sie unterschiedliche Symbole. Wählen Sie das blaue "G" (Insert Photo Gallery).




Jetzt sehen Sie ein neues Fenster. Hier müssen Sie nichts weiter tun, als die neue von Ihnen angelegte Gallerie auswählen und in den Post einfügen.




Sie sehen jetzt dieses Zeichen im Post:



Die Gallerie ist nun in Ihren Post eingefügt. Sie können den Post entweder weiter schreiben oder veröffentlichen.



 
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